Aktionen

Dankbarkeit

"Dankbarkeit macht das Leben erst reich"

Vielen Dank!

Dankbarkeit hilft uns, das Leben zu ehren. In dem Moment, in dem du dir bewusst machst, welche kleinen und großen Dinge du schon hast, lernst du diese wert zu schätzen.

Schönheit steckt in so vielem um uns herum, gerade in Dingen, die wir für selbstverständlich halten. Sei es die gemütliche, aber kleine Wohnung, die treue, aber verplante Freundin oder das Winterwetter, das zwar kalt, aber immerhin nicht nass ist. Oft sehen wir nur das Negative, regen uns auf, weil die Realität nicht an unser perfektes Bild im Kopf heranreicht. Dabei sollten wir doch dankbar sein, dass es diese Menschen und Dinge und Orte gibt.

Regelmäßige Dankbarkeitsübungen helfen dir, bewusster und glücklicher zu leben. Liste alle Dinge auf, für die du derzeit dankbar bist und beobachte, wie du dich danach fühlst.