Kurse

Kurse

"KLOPFEN" hilft!

Durch Klopfen auf Akupunkturpunkte können sich innere Anspannungen, Ängste und Phobien sowie mentale Blockaden schnell und effektiv lösen. In diesem Kurs stelle ich Ihnen diese einfache Selbsthilfemethode bei körperlichen Unwohlsein, emotionalen Stress, unangenehmen Erinnerungen sowie zur Leistungssteigerung vor.

In der Gruppe beleuchten wir allgemeine mentale Themen wie Selbstwert, Gelassenheit und Vertrauen. Nach der Anwendung fühlen wir uns gelöster und lockerer.

Kursort: Sandizell, Hohenwart und Pfaffenhofen

April 2019
September 2019

Anmeldung über VHS Schrobenhausen und Pfaffenhofen

Herzchakra-Meditation

Regelmäßige Meditation fördert mentale Klarheit und gesundheitliches Wohlergehen.

Die Herzchakra-Meditation ist eine wundervolle Übung, um entspannt zur eigenen Mitte zu kommen. Mit sanften gleichmäßigen Bewegungen zur Musik können wir Stress und Verspannungen abbauen und achtsam zur inneren Ruhe finden. Die Herzenergie kommt zum Fließen, wir werden zentriert und wacher.

Nächste Termine:

Sonntag, 12. Mai 10:00 Uhr bis 11:15 Uhr (Muttertag)

Dienstag, 28. Mai/25. Juni/23 .Juli/20. August jeweils von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Seminarhaus "Ort der Begegnung" Sandizell, Am Schloßkeller 1

Bitte Anmeldung per Email oder Telefon

Kosten: 10 Euro (Muttertag 15 Euro)

Weiberabend

In gemeinsamer Frauenrunde stärken wir das Weibliche in uns. Es ist eine Zeit von Frauen für Frauen. Früher war es noch Tradition und selbstverständlich, dass sich die „Weiber“ getroffen haben, um Frauenangelegenheiten und Wissen auszutauschen. Es war ein heilsames Zusammensein auf ganz unkomplizierte Weise. Diese Tradition wollen wir wiederaufnehmen. Wir nehmen uns Raum für Frauenangelegenheiten .... Singen, Trommeln, Qi Gong, innere Reisen, Räuchern, Rituale .... und natürlich Lachen und Feiern.

Junge und ältere Frauen begegnen sich auf unkomplizierte Weise und nutzen die heilsame Energie im Jahreskreis. Ein Abend, um sich auch selber zu begegnen.

Lichtmeß 1. Februar

21. März, Tag-und Nachtgleiche

29. April, Frühlingsmitte, Walpurgisnacht

Jeweils 19 Uhr bis 21 Uhr

Kursleiterinnen sind Angela Karl und Maria Aigner

Seminarhaus "Ort der Begegnung" Sandizell, Am Schloßkeller 1

Bitte Anmeldung per Email oder Telefon

Kosten: 25 Euro, bei Buchung aller drei Termine: 60 Euro

Waldbaden

Untersuchungen aus aller Welt in den Bereichen Medizin und Psychologie bestätigen seit Jahrzehnten die erstaunlich heilsame Wirkung des Waldes. Um die Heilkraft des Waldes zu nutzen, muss man kein sonderlich sensibler oder spirituell veranlagter Mensch sein. Es reicht neugierig zu sein, einfach in den Wald zu gehen und zu spüren, was das mit einem macht.

Wir lassen den Alltag hinter uns und begeben uns an verschiedene Plätze im Wald, tauchen mit allen Sinnen ein und erleben die Wirkung von Achtsamkeitsübungen aus den Bereichen Atmen, Meditation und Energielehre. Nebenbei erfahren wir Wissenswertes über Stressreduktion, Bäume, Pflanzen und auch über uns selbst.

Bei Dauerregen oder Sturm wird der Kurs kurzfristig abgesagt.

Festes Schuhwerk, witterungsangepasste Kleidung und Getränk

September 2019

Anmeldung über VHS Schrobenhausen