Kurse

Kurse

211-G-175 Klopfakupressur kompakt (EFT)

Durch Klopfen auf Akupunkturpunkte können sich innere Anspannungen, Ängste und Phobien sowie mentale Blockaden schnell und effektiv lösen. In diesem Kurs stelle ich Ihnen diese einfache Selbsthilfemethode bei körperlichen Unwohlsein, emotionalen Stress, unangenehmen Erinnerungen sowie zur Leistungssteigerung vor.

In der Gruppe beleuchten wir allgemeine mentale Themen wie Selbstwert, Gelassenheit und Vertrauen. Nach der Anwendung fühlen wir uns gelöster und lockerer.

Kursort: Sandizell, Zentrum für Körper, Geist und Seele

im Moment keine Termine

 

Herzchakra-Meditation

Regelmäßige Meditation fördert mentale Klarheit und gesundheitliches Wohlergehen.

Die Herzchakra-Meditation ist eine wundervolle Übung, um entspannt zur eigenen Mitte zu kommen. Mit sanften gleichmäßigen Bewegungen zur Musik können wir Stress und Verspannungen abbauen und achtsam zur inneren Ruhe finden. Die Herzenergie kommt zum Fließen, wir werden zentriert und wacher.

Nächste Termine:

NEU: einmal monatlich

Montags: ab Mai 2021

nächster Termin: MONTAG den 9.5.2022 von 19 bis 20 Uhr

Seminarhaus "Ort der Begegnung" Sandizell, Am Schloßkeller 1

Bitte Anmeldung per Email oder Telefon

Kosten: 10 Euro je Abend

VHS-Kurs in Hohenwart

Freitags: Termine erst wieder im Herbst

Anmeldung über VHS Pfaffenhofen

Jahreskreisfeste der Frauen

In gemeinsamer Frauenrunde stärken wir das Weibliche in uns. Es ist eine Zeit von Frauen für Frauen. Früher war es noch Tradition und selbstverständlich, dass sich die „Weiber“ getroffen haben, um Frauenangelegenheiten und Wissen auszutauschen. Es war ein heilsames Zusammensein auf ganz unkomplizierte Weise. Diese Tradition wollen wir wiederaufnehmen. Wir nehmen uns Raum für Frauenangelegenheiten .... Singen, Trommeln, Qi Gong, innere Reisen, Räuchern, Rituale .... und natürlich Lachen und Feiern.

Junge und ältere Frauen begegnen sich auf unkomplizierte Weise und nutzen die heilsame Energie im Jahreskreis. Ein Abend, um sich auch selber zu begegnen.

Im Jahr 2022 finden Spontan-Termine zu den Jahreskreisfesten statt, abonniere meine Newsletter.

Wir feiern:

 

Di,    2.2.2021 Lichtmess (Imbolc) (Gratisabend online)

Di,  23.3.2021Frühjahrs Tag/Nachtgleiche (Osteria) (Gratisabend - online)

Fr,  30.4.2021 Walpurgisnacht/Tanz in den Mai (Beltane)

Do, 24.6.2021 Sommersonnwend-Johannistag (Litha)

Di,  3.8.2021 Schnitterinnen Fest/Kräuterweihe (Lughnasad)

Fr, 24.9.2021 Herbst-Tag/Nachtgleiche (Mabon)

Di, 2.11.2021 Allerseelen/Ahnenehrung (Samhain)

Fr, 17.12.2021 Wintersonnwend (Modhro)

 

 

in der Praxis Geldien: Tränkmühle1 in Aichach

Zeit: 19 Uhr bis 21 Uhr

Kosten: An den Live-Jahrekreisfesten gibt jede Frau einen Beitrag in ihrem Ermessen.

Kursleiterinnen: Maria Aigner und Susanne Geldien

Wir freuen uns ganz herzlich auf eure Anmeldung per Email oder Telefon!

Waldbaden

Untersuchungen aus aller Welt in den Bereichen Medizin und Psychologie bestätigen seit Jahrzehnten die erstaunlich heilsame Wirkung des Waldes. Um die Heilkraft des Waldes zu nutzen, muss man kein sonderlich sensibler oder spirituell veranlagter Mensch sein. Es reicht neugierig zu sein, einfach in den Wald zu gehen und zu spüren, was das mit einem macht.

Wir lassen den Alltag hinter uns und begeben uns an verschiedene Plätze im Wald, tauchen mit allen Sinnen ein und erleben die Wirkung von Achtsamkeitsübungen aus den Bereichen Atmen, Meditation und Energielehre. Nebenbei erfahren wir Wissenswertes über Stressreduktion, Bäume, Pflanzen und auch über uns selbst.

Festes Schuhwerk, witterungsangepasste Kleidung und Getränk mitbringen

VHS-Kurs am Samstag den 7. Mai 2022 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr - oder nach Wunschtermin!

Anmeldung über VHS Schrobenhausen Kursnummer: 221-G174

Treffpunkt: Wandererparkplatz auf der Verbindungsstraße von Aresing nach Gerolsbach

Individuelle Termine einfach anfragen - gerne gehe ich auch zu einem bestimmten Anlass mit bestehenden Gruppen durch den Wald

z. B. an einer Geburtstagsfeier/Junggesellinnenabschied oder mit einem Frauenkreis....

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!